02.07.08

Die verrückte Dienstagsfrage 27/2008

Wann, wie und durch wen hast du stricken gelernt?

Herzlichen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Ich war da vielleicht irgenwo zwischen 8 und 11 Jahre alt, als ich mal wieder zu Besuch meiner Oma war, die eigentlich immer Socken auf den Nadeln hatte. Und da wollte ich unbedingt, dass mir meine Oma zeigt wie das geht. Also hat sie mir ein paar Maschen angeschlagen, ein paar Reihen kraus rechts vorgestrickt, und mir die Nadeln dann in die Hand gedrückt.
Nach ner halben Stunde bin ich dann voller Stolz zu meiner Oma und hab ihr mein Werk gezeigt, die hat nur mit dem Kopf geschüttelt, weil das Strickwerk keine einzige Reihe weiter war. Ich hab immer nur die Maschen abgehoben, und das ne halbe Stunde lang.........

Da war mir die Lust aufs Stricken dann erst mal vergangen. Aber in der Schule dann so in der 6. Klasse, da hab ichs dann gelernt, wir mußten ein Tier stricken, und ich weiß noch wie mich mit blauer Polytier Wolle abgemüht habe, einen Teddy hinzubekommen, er war alles andere als schön.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen