20.09.09

Sonntagsausflug

Diese Wochenende war wieder der alljährliche historische Markt im Kloster Lorch.
Mara ist im Moment mit 3 anderen noch in Pforzheim im Hochseilgarten, und wir entschieden uns spontan, den Markt zu besuchen. Schon von der Schnellstrasse aus konnten wir die weißen Spitzen der Zelte durch die Bäume neben der großen Klosteranlage blitzen sehen.
Was uns dann erwartete war ein Menschen- und Autoauflauf seinesgleichen. Aber die Stadt Lorch hat das alles wirklich sehr gut organisiert, so das keinerlei Wartezeiten aufkamen. Dann nix wie rein ins Gewühl!!
Das erste was wir zu sehen bekamen, war ein Gaukler, der zauberte und jonglierte. Und ein Duft stieg uns in die Nase!!!
Bratwurst, Spanferkel, Falafel und was weiß ich noch für Köstlichkeiten!!
Tolle Stände mit Jungfernkränze, Perlenschmuck, selbstgezogenen Kerzen, Holz- und Töpferwaren, historischen Gewändern und viele viele mehr luden zum Geldausgeben ein.
Faszinierend die Ritterrüstungen, Kettenhemden, Lederrüstungen und Holzschuhe wie man sie früher trug.
Es gab auch ein oder zwei Stände mit etwas Wolle, die waren aber wirklich nicht sehenswert.....
Es gab Kamelreiten und Hautmalerei, Bogen schießen, Korb flechten und Kerzen ziehen....

Wir haben es sehr genossen und nächstes Jahr gehen wir bestimmt wieder hin!!