13.10.08

Überbackene Quitten

Dieses leckere Rezept hab ich vor vielen Jahren in einer Zeitschrift gefunden, die das Thema Türkisch kochen mal ein wenig anders interpretiert hat.

Man nehme: pro Person 1 Quitte
Wasser
Zucker
Zimtstange
Nelken

Außerdem Benötigt ihr eine feuerfeste Form und einen Becher Creme fraiche, Creme double oder welches Euch am besten schmeckt.

Die Quitten schälen, halbieren und entkernen.

Wasser aufstellen, Zucker dazu, mit Nelken und Zimtstange aufkochen lassen. Es muß soviel Zucker rein, das daraus ein Sirup wird. Die halbierten Quitten dazugeben, sollten vom Wasser bedeckt sein und 10 Min köcheln lassen.

Die Quitten dann in die feuerfeste Form mit der Schnittstelle nach unten legen, und den Sirup drüber giessen, vorher die Nelken und die Zimtstangen entfernen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Quitten im Backofen solange backen, bis sie ihre typische orangene Farbe haben.
Etwas abkühlen lassen und mit Creme fraiche servieren.

Guten Appetit!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen