13.04.09

Mein Strang


für das Farbstrickwichteln ist auch fertig, wer ihn bekommt wird natürlich noch nicht verraten. Aber ein Foto vorrab gibts schon mal.

Neue Katzenbilder





Inzwischen sind es nur noch 4, da Ewa 2 schon zu sich geholt hat.
Aber diese 4 Rabauken haben es auch in sich

Auftragssocken

und zwar für meine Mutter , die sie zu einem 60.ten Geburtstag verschenken will, sind fertig geworden. Hat sich etwas gezogen, den der Herr hatte spezielle Wünsche. Gau, braun oder schwarz sollten sie sein, nicht wirklich meine Farben, weshalb ich auch erst mal Wolle kaufen gehen mußte.
Aber nun sind sie fertig und sie sind recht schön geworden.
Beide Größe 42, beide aus Regia Sockenwolle 4-fädig.
Die beigen mit einem Muster von Steffi van den Linden aus ihrem tollen Buch, "It's teatime"

und die anderen eigentlich 5 re 1 li, aber das Muster kam von der rechten Seite irgenwie nicht so gut rüber, deshalb hab ich sie nach dem Käppchen für die Ferse einfach umgedreht und dann das Käppchen zuende gestrickt und den Fuß dann in 5 li ,1 re.