01.12.11

Gibts den Weihnachtsmann oder nicht?

Malin kam von der Schule nach Hause,
setzte sich an den Mittagstisch und fing sofort an zu erzählen.

"Mama, ich muß dir was sagen!

Stell dir vor, den Weihnachtsmann gibts gar nicht!
Der ist nur eine Erfindung der Firmen, damit sie mehr Geld verdienen!"

"Aha, und woher weißt du das?"

"Das hat uns der Pfarrer Sch... erzählt heute im Religionsunterricht!"

"So, hat er. Und von wem sollen dann die Geschenke unterm Weihnachtsbaum sein?"


"Hmm, ich weiß auch nicht, wahrscheinlich von den Leuten die in den Firmen arbeiten, die bringen die bestimmt!!"

" tsss als wenn die Zeit für sowas hätten!!"

"Na, ich denke ja auch eher, der Pfarrer Sch hat unrecht und es gibt den Weihnachtsmann doch!"



PUH, Glück gehabt! Nochmal so abgewendet.
Aber ich hab mich wirklich sehr geärgert über diesen Pfarrer, den ich eigentlich als recht modernen kenne.
Ich finde es einfach himmlisch, diese Kinderaugen wenn die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen, die da kurz vorher noch nicht waren.
Die Aufregung wenn die Glocke klingelt und die Kinder es kaum noch erwarten können,
und die Vorfreude schon Wochen im vorraus!

Malin brütet schon seit Wochen an ihrem Wunschzettel, wollte die Adresse und Telefonnummer des Weihnachtsmanns wissen.
Und dann meint ein Herr Pfarrer,
er muß in der 2ten Klasse die Kinder über Weihnachten aufklären!!
Echt, ich hatte sooooo nen Hals!!