15.06.14

Ach übrigens....

bekommen wir regelmäßig unsere Tageszeitung,
komisch nur, dass wir die Sonntagszeitung nie bekommen.

Aber die trägt jemand ganz anderer aus,
ob der das mit unseren Hunden rausbekommen hat???

Familienzuwachs

in Form eines Spinnrad!!!
Ja, es hat mich gepackt und es macht sooo viel Spaß!!
Ich durfte am Dienstag bei einer liebenBekannten einmal Probespinnen,
(ja ich weiß, dazu brauch ich normalerweise kein Spinnrad, aber jetzt spinn ich auch noch produktiv!!)
damit liebäugle ich ja eigentlich schon lange, aber ich wußte ja net ob mir das dann auch noch Spass macht.
Petra hat ein Henkys und ein Schacht, beides DoppelpedalRäder, das Schacht aber 2fädig mit einer Spulenbremse, das Henkys einfädig mit einer Flügelbremse.
Beide durfte ich testen, kam mit beiden gut zurecht.
So, aber  was machen, hab ich doch kein Spinnrad.

Mal im Internet rumgesucht, und ein absolutes Glück gehabt. 
In Winterbach durfte ich mir am Freitag dann eins anschauen, und das war so gut in Schuß und vom Preis akzeptabel, eingepackt und mitgenommen.
Schnell bei WolleTraub vorbei, 
weil aus dessen Produktion stammt es, 
neuen Antriebsriemen und neue Bremse draufmchen lassen, 
Spinnfutter eingepackt und ab nach Hause!!

Und das ist es:

 Und so sieht inzwischen der Faden aus , den ich darauf spinne, 
ich denke, für den Anfang nicht schlecht..