25.02.09

Oh, Mädels!!!!

Hier auf vielfachen, öhmmm genau gesagt, 2fachen Wunsch, das Muster meiner Regenbogensocken.

Ganz einfach, viel Effekt!

Habs mit 66 Maschen gestrickt sonst gehts nicht auf, Maschenanzahl muß durch 6 teilbar sein.

1.-5. Reihe: alle Maschen rechts
6. Reihe:* 2 M re, 2 M mit doppelt gewickeltem Faden als re Masche stricken, also wie re stricken, aber den Faden 2 mal um die Nadel wickeln und re abstricken*, bis zum Ende wiederholen
7. Reihe:* 2 re Maschen von der linken auf die rechte Nadel heben, die 2 doppelt gewickelten Maschenauf die re Nadel heben, so daß der doppelt Effekt weg ist, und man eine größere Masche hat, alle 4 Maschen wieder auf die linke Nadel heben, die 2 größeren Maschen( also M 3+4) über Masche 1+2 ziehen, aber nicht von der Nadel gleiten lassen, sondern beide noch rechts abstricken, dann die anderen beiden Maschen re stricken ( es dürfen nachher nicht weniger Maschen da sein!!!), 2 M re*. Von *bis* wiederholen
8.-12. Reihe: alle Maschen re stricken
13. Reihe: *4 Maschen rechts, 2 M mit doppelt gewickeltem Faden re stricken*
14. Reihe: 2 M re, dann wie Reihe 7 weiter

Regenbogensocken

Der erste ist mir gestern abend noch von den Nadeln gesprungen.
Toeup gestrickt mit einem kleinen Muster das ich selber irgendwie da rein gedacht habe, mit einem Umschag, damit man auch das Lila noch zu Gesicht bekommt, weil, ich mag den Schaft an meinen Socken nicht so lange.
Mir gefällt er sehr gut, und das mit dem Sockblank wird mit Sicherheit noch öfter gemacht.






Lieben Besuch

Hatten wir am Montag von Maike und Däniel, ihr lest richtig, weil, Däniel ist Engländer und wird halt so ausgesprochen*Kicher*.
Die beiden leben seit fast 3 Jahren in England, an der Südküste in West Sussex, und kommen bei ihrem alljählichen Deutschlandbesuch immer bei uns vorbei.
Und das wird von uns schon richtig zelebriert. Die Kinder sind ganz wuschig, bis die beiden endlich da sind!!
Maike fragte mich, ob sie mir etwas aus England mitbringen könnte. Klar doch!! Eine Strickzeitung, kann ja inzwischen englisch stricken*LAch*!! Aber es scheint so, daß eher Däniel der Mann vom Fach ist, den Maike brachte eine Stickzeitschrift, und schickte Däniel nochmals los, und der wurde in dem Handarbeitsgeschäft wohl doch etwas seltsam angeschaut, als er nach "Knitting magazins"fragte. Als er dann auch noch auf die Frage der Verkäuferin: "Are you knitting????" mit "Yes" antwortete, bekam er wohlwollend den Fingerzeig in die Richtung der Zeitschriften.
Da Däniel trotzalledem keine Ahnung vom Stricken hat und nun nicht wirklich wußte, was er nun mitbringen soll, bekam ich gleich 3, in Worten DREI, Zeitschriften.
O.k sind keine Interwaves, aber es hat ein paar tolle Sachen drin.

Und die will ich Euch nicht vorenthalten.

Hier das Stickheft, zum Glück mach ich das auch manchmal, und es hat tolle Sachen drin


Das erste Heft, mit einem tollen Frosch drin

Hier das nächste, mit einem tollen Pullover, der auf alle Fälle auf meine Todo-Liste kommt.

Das ist er.
und das letzte, auch hier ien paar nette Sächelchen.
Diese Jacke ist sehr interessant,

noch mehr fasziniert mich aber dieser Knopf, für den leider keine Anleitung drin ist.
Macht nix, wird irgenwann mal getüfftelt, denn die Idee find ich super.

Eine nette Kinderjacke
und ein toller Schmetterling, von vorne...

und von hinten


Sockenbilder



Diese Socken habe ich 2007, kurz nachdem ich wieder intensiv das Stricken angefangen habe, aber noch vor meiner Blog-und Ravelryzeit gestrickt und meiner lieben Freundin Elena zum Geburtstag geschenkt.
Und als Elena gestern zu Besuch war hatte sie die Socken an!!
Mußte ich natürlich gleich fotografieren, ich denke, es ist ein Muster von Ewa, bin mir aber nicht mehr sicher.