07.12.07

Wieder was geschafft!





















Weihnachtssocken ala Froschkönig, aber in Fuchsie,
meiner mit Seidenmalfarbe gefärbte Wolle




Ich weiß nicht mehr woher ich diese Muster habe, denke es sind Patchworksocken von Ewa,
dachte sie eigentlich als Geburtstagssocken für meinen Onkel, das sie aber ziemlich eng sind, werd ich sie selber behalten.























Die linken sind Weihnachtssocken für unseren Engländer Daniel aus meiner, auch mit Seidenmalfarbe gefärbten "Pflaume",mit einem Zopfmuster aus dem Buch "Noch mehr Sockenspass für die ganze Familie", die linken sind für meinen Onkel auch aus selbergefärbter Wolle .

Ich hab sie auch!!!!!


Heute kam endlich das ersehnte kleine Päckchen von Ewa!!!!!
Drin waren 2 Nadelspiele Knitpits Harmony Wood!!!!!
Da ich mich schon so drauf gefreut habe, hab ich sofort mit diesen weiter gestrickt, und ich bin seeeeeehr zufrieden!!! Das flutscht jetzt vielleicht!!!!

Vor ca. 20 Jahre.....

.....Es kann aber auch schon länger her sein, entstand dieser kleine Weihnachtsmann.
Meine Mutter hat ihn damals gestrickt, und ich habe ihn vor ein paar Tagen in einer Tüte mit allem möglichem Handarbeitskram, die mir meine Mutter mitgab, gefunden.
Ich finde der kleine Kerl hat ein Recht, aus der Finsternis befreit zu werden!!!



Hmmmmmmm....die 2te.



Nachdem die ersten Plätzchen eigentlich gleich weg waren, habe ich auf Nikolaus gleich nochmals welche gebacken.Links oben sind oberleckere Nougatplätzchen, hmmmm lecker!Rechts Zimtsterne, die mir dieses Jahr wirklich gut gelungen sind, sind fast schon wieder alle weg,und die obligatorischen zerlaufenen Haselnußmakronen.....
Posted by Picasa

Ich bin drin!!


Ja, schon seit letzten Sonntag.

Habs bisher nur nicht geschafft, den Banner zu finden...
Mein Name dort ist Ailenroc ,
aber da gibts so viel zu sehen, oje, das werd ich dann bestimmt erst im neuen Jahr in Angriff nehmen!!
@Ulli, wie hast du mich dort gefunden? Und vielen Dank, daß du mich in deine Freundesliste aufgenommen hast, werde bestimmt öfters mal dumm fragen.......