25.06.08

Das Wollschaf fragt

Die verrückte Diensttagsfrage 26/2008

Viele Strickerinnen schreiben in ihren Blogs dass zur Fertigstellung noch das Vernähen der Strickstücke anstehen würde. Anscheinend macht das ja keiner so gerne... Ich frage mich, wie bei Socken die Anfangs- und Endfäden "vernäht" werden, da hat man ja keine Naht, wo man den Faden verstecken kann.
Kann vielleicht mal jemand sein "Innenleben" der Socken fotografieren und zeigen ?

Vielen Dank an Daniela für die heutige Frage!



Also, ich bin ja sehr faul, was das Vernähen anbelangt, meistens liegen meine Socken nur deshalb noch herum.....
Aber den Anfangsfaden, verstricke ich gleich mit, so hab ich mir einmal lästiges Vernähen erspart.
Und denn Endfaden von der Sockenspitze steche ich knapp neben dem Löchlein von den zusammen gezogenen Maschen ein , so kann kein großes Loch entstehen und und verknote es quasi auf der linken Seite.
Das wars.......

Hier gehts zum Wollschaf

Mittagstisch

Eigentlich wollte ich ja nur mal schnell Himbeermarmelade mit Holunderblüten machen, aber beim Holunderblüten holen , stoperten wir förmlich über ein Beet mit kleinen , süssen Walderdbeeren.

Und deshalb gab es die heute zum Nachtisch.

HMMMMMMMMM......LECKER!!!