09.02.09

Socken vom letzten Jahr


möchte ich noch zeigen, nachdem ich jetzt endlich Bilder davon bekommen habe.
Es sind die Italienischen Socken aus Steffi van der Lindens Buch "Socken aus aller Welt".
Ich habe sie für die Erzieherin von Malin als Weihnachtsgeschenk gestrickt, und da es schnell gehen mußte, bin ich nicht dazu gekommen sie zu fotografieren.
Die Socken werden quer gestrickt, nicht ganz so einfach, aber auf jeden Fall fand ich diese Strickweise schöner, und sie passen vorallem auch an der Ferse besser , als die Amleitung der Quergestrickten von Opal , die hatte ich ja vor 1 Jahr, als Wiedereinstieg in die Sockenstrickerei meiner Schwiemu gestrickt.
Die Wolle ist von eine Admiral von Schoppel und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sie von Andrea an meinem Stricktreffen geschenkt bekommen.