15.06.09

Gerade angekommen...

...ist dieses Geburtstagsgeschenk, das ich mir selbst gemacht habe......

Kann deshalb jetzt nicht mehr länger am Rechner bleiben, tut mir echt leid Leute!!!!

Nanduei

Während meines Kurzurlaubs in Berlin, und um meiner Freundin Sylvia was zu zeigen, waren wir bei einem Alpakazüchter, der auch Nandus, Puten, Golfasanen, Lamas und sonstiges Getier beherbergt. Beiden haben wir, um die großen Augen unserer Kinder sehen zu können, je ein Nanduei gekauft. Nandus sind Straußenvögel, allerdings einiges kleiner, auch noch etwas kleiner als Emus. Die Eier waren trotzalledem groß und hart genug. Um das Ei zu öffnen, mußte mein Göga auf einen Akkuschrauber mit großem Eisenbohrer zurückgreifen, heraus kam dann 750 mml Eimasse, die nicht anders schmeckt als normale Hühnereier.






Hier mal zum Vergleich: von Links:

Nanduei, Putenei, Hühnerei, Grünes Landei, das ist tatsächlich grün und cholesterinarm.


Hier ein Bild eines Nandu:

Versprochene Bilder

Maienprinzessin von Wapiti:






Lace Fichu: