06.11.07

Koolaid, Seidenmalfarbe und Co

Wie angekündigt, haben Mara und ich heute nachmittag Wolle gefärbt, und da Mara so einen Spass daran hatte, färbten wir gleich die restlichen 15 Stränge.

Wir haben mit Koolaid und mit Seidenmalfarbe, die ich mir vor 2 Wochen günstig auf dem Flohmarkt gekauft habe, und mit dem restlichen Dylon gefärbt.

Es kamen wieder interessante Farbspiele dabei raus.

Außerdem hat Mara bei der Namensgebung geholfen.

Hier die Bilder
Von links: PFLAUME, GRÜNER FEUERSALAMANDER, FUCHSIE,LACHSROSE,ROSENTAU
EISZEIT

Die ersten 3 Stränge von links sind mit Seidenmalfarbe gefärbt, die rechten 3 mit Koolaid.

Von links: HIBISKUS,HOCHZEITSTAG,MEERJUNGFRAU,SONNE IM SEE, SONNENBLUME

die sind mit Dylon gefärbt
Von links: WELLEN IM MEER,BERMUDA,BLAU IN GRÜN,SCHLANGENHAUT

Auch mit Dylon gefärbt

Alle Stränge sind aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid

Färbelaunen

Endlich!!!!
Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, aber tatsächlich!, gestern abend kurz nach halb sechs, brachte der Hermesbote noch das Päckchen von Wollpapst mit meiner bestellten Färbewolle!!!!

Tja und eine Stunde später ging die Färberei los!!!
Hatte mir Verstärkung in Form meiner Nachbarin Elke geholt, die unbedingt mal sehen wollte, wie man das macht, Wolle selber färben.
Nach anfänglichem Zögern, färbte sie dann doch einen Strang.
Leider hab ich von dem kein Bild gemacht, aber er war in Rot und Brombeertönen.


Die restliche vier seht ihr hier:
Von links: COOLNESS, ASCHENPUTTEL, KAPUZINERKRESSE, ICEAGE


wobei ICEAGE, ASCHENPUTTEL und KAPUZINERKRESSE mit Koolaid gefärbt sind, der andere mit Dylon, da hab ich ja noch ne ganze Menge.
Und heute geht es weiter, hab Mara versprochen, dass sie sich ihren eigenen Strang färben darf.

Wenn jemand einen haben möchte, einfach eine Mail an mich!!!

Wellness pur

Meine Mama wurde im August stolze 80!!!
Deshalb haben wir Kinder ihr ein Wellnesswochenende geschenkt, und da sie nicht alleine fahren wollte, hab ich mich "geopfert" *lach*.

Na, das letzte Wochenende war es soweit!


Meine Schwiegermama ging auch mit, hiermit nochmal einen ganz lieben Dank fürs Sponsoring!!


Mein Papa fuhr uns 3 "Weiber" nach Aalen, (ist ca.30 km von uns entfernt), und dort begannen wir dann am Freitag nachmittag mit unserem Wellnessprogramm.

Natürlich lief da nicht mehr viel, aber wir hatten ja 3x Eintritt in die Themen frei, und nach Zimmerbezug und einer Tasse Kaffee ( mußten wir aber selber zahlen), ging es in die Thermen.

Die haben dort ja auch verschiedene Saunen mit und ohne Duft, mit Sauerstoff und ohne, mehrere verschiedene Becken mit Düsen, und machen viel mit Licht, alles in allem schon mal sehr angenehm.

Abends haben wir gut im Restaurant gespeist, unseren Begrüßungscocktail geschlürft, und da Wasser , vorallem ältere Dämchen, die das nicht gewohnt sind sehr müde macht, gingen wir bald auf unsere Zimmer und haben dort noch ein wenig in die Glotze gestiert.

Für den nächsten Morgen wurde der Wecker auf halb acht gestellt , da unsere Anwendungen um 9.30 begannen.

Aber den Wecker hätte ich mir sparen können, wenn mich meine Mutter mit ihren Ritualen vertraut gemacht hätte!!!!!

Um 7.00Uhr schreckte mich ein unbekanntes Klingeln aus dem Schlaf!!!

Bis ich dann entdeckt hatte woher das kam, vergingen ein paar Sekunden, das Zimmertelefon wars und am Apparat war.........

........Mein Vater!!!!!! Er wollte uns nur einen guten Morgen und einen schönen Tag wünschen!!!!!!

(*mitfingerankopfzeig*)
ANSCHLIEßEND erklärte mir meine Mutter dann, das sie das immer so machen wenn einer von beiden verreist ist!!!! Ja, SUUUPPPPERRRR!!!!

Das Frühstücksbuffet und die Anwendungen, Shiatsu- und Fußreflexmassage, kosmetische Gesichtsbehandlung und zum krönenden Abschluß das Highlight! eine ayurvedische Ganzkörpermassage, haben mich dafür entschädigt!!!!

Es war nur klasse!!!
Am Abend ein Essen vomBuffet, vorher nochmal Thermen, Sauna und Co, eine etwas unruhige Nacht durch 2 Schweizer Reisebusse die mit "Holzmichelmusik" anreisten und das die halbe Nacht, und am nächsten Morgen nochmal ein klasse Frühstücksbuffet, ging es gegen 10.00 wieder nach Hause zu unseren Lieben.

Es war wirklich schön und erholsam!!