21.12.11

An die Stirn klatsch....

Heute morgen habe ich ganz lieben Besuch von Andrea bekommen.
Zum Frühstück.
Ich vorher ins 10 km entfernte nächste Kaff um dort u.a. frische Brötchen zu besorgen.
Macht Sinn, frische Brötchen. Zum Frühstück.
Ich geh in den Bäcker(oder heißt das zum Bäcker?)
kaufe ein, ich weiß noch genau den Betrag,
lege der etwas mißmutig dreinblickenden Bäckereifachverkäuferin einen 20 Euronenschein und 30 goldige Cent hin.
Nehme mein Rausgeld in Empfang. Steige ins Auto.
Fahre nach Hause, mit dem Umweg über den Metzger.
Steige zu Hause aus, trage meine Einkäufe nach oben.
Hmm, irgendwas fehlt.
Nochmals zum Auto, alles durchgeschaut.
Hab ich Depp meine Tüte mit Brötchen beim Bäcker liegen lassen!!!

AN DIE STIRN KLATSCH!!!!

Keine Zeit mehr wieder zum Bäcker zu fahren, Andrea steht jede Minute vor der Tür.
Also gut, schnell zu unserem Tante Emmaladen, dort nochmals Brötchen gekauft.


Beim Bäcker mit den liegengelassenen Brötchen angerufen.
Sehr freundliche Verkäuferin am Telefon, nein kein Problem, auch wenn ich die Brötchen heute nicht mehr holen kann, dann bekomm ich die nächsten Tage frische für mein Geld.

SEHR NETT!!

Frühstück und Tag gerettet!!

In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!