08.07.08

Edelweis

Das hab ich am Samstag geschenkt bekommen.
War sehr verwundert, weil ich nicht wußte, dass man Edelweiß auch im Topf halten kann.
Hoffentlich klappt es!!!

Das Wollschaf fragt 28/2008

neulich las ich in einer Zeitung folgenden Tipp, kann es mir nicht vorstellen und möchte dazu die Meinung anderer hören.
„Angora- oder Mohairwolle lässt sich leichter stricken, wenn man die Knäuel vorher über Nacht in einer Plastiktüte im Gefrierfach aufbewahrt.“

Herzlichen Dank an Karin für die heutige Frage icon_biggrin.gif


Also, ich kenn das mit dem in die Gefriere legen von fertigen oder gekauften Strickstücken, dann sollen sie nicht mehr so haaren. Hab das auch mal getestet, fand aber nicht, dass es geholfen hat.
Wenn man von diesem Effekt ausgeht, hat das schon seinen Sinn, die Knäul schon in die Gefriere zu legen.......