06.11.10

Kennt ihr das auch?, die 3te

Der Sonntag fing gut an, wir waren eingeladen bei meiner Freundin Sylvie zu brunchen,
anläßlich des 11. Geburtstags ihrer Zwillinge, die auch meine Patenkinder sind.
Da ich am Vortag schon meine Pizzasuppe gemacht hatte, und es definitiv viel zu viel war,
nahm ich kurzerhand einen Topf voll mit.
Es gab lauter tolle Sachen,
Kartoffelquiche, Lachscreme, Obatzter, Weißwürste, Rühreier,
englischen knusprig gebratenen Bacon
(den hatten wir letztes Jahr aus England mitgebracht, und er war in den Untiefen der Gefriere verschwunden, war aber immer noch lecker)
Verschiedene Brötchen, Brezeln, Wurst, Käse ,Marmelade
Obstsalat
Ach man wußte gar nicht, was man zuerst nehmen sollte!!
Es war harmonisch, lecker und kurzweilig!
Nach 2 Stunden waren alle voll gefressen, satt, und fertig für ein Verdauungsschläfchen,
weshalb wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten.

Zu Hause angekommen, stellte Göga fest:
"Hmmm, ich weiß ja nicht, aber ich glaube deine Pizzasuppe lebt!"

Wie ,was????
Tatsächlich, in dem Riesentopf machte es immer wieder leise und sanft: Blubb, Blubb!!
Hatte der Mais ganze Arbeit geleistet, und fing bereits an zu gären!!!!

Na super!!!

Also wurde die Suppe sofort entsorgt.
Da es Sonntag war, keine Läden offen hatten, und ich natürlich nix mehr im Haus hatte,
blieb uns am Abend nur noch der Pizzaservice!
Es war trotzdem ein schönes Halloween- Geburtstagsspektakel,
und auch am nächsten Nachmittag,
an dem die älteren Herrschaften zu Kaffee und Kuchen antrabten,
passierte nichts unvorsehbares.