21.04.10

Wenn Tiere alt werden...

Ja, das ist so ne Sache....
Schon länger gewußt ( Ha, ha, ha, klar weiß ja wann unser Hund Balu, seines Zeichen Berner Senner-Schäferhund mix geboren ist!!) alt ist, bisher hat man es ihm nur nicht so angemerkt, da er für seine 11 Jahre ( Berner werden anscheind nur zwischen 8-10 Jahre, das macht bestimmt der schäferhund in ihm!), noch recht fit, vital, lauffreudig, gerne noch den Hündinnen hinterherschnuppernd, sich auch gegen andere Rüden aufspielend, ist.
Aber schon seit geraumer Zeit mußte er ständig hecheln, mit weit offenem Mund, und vor kurzem, beim Spaziergang mit Beate, hat es ihn kurz verspult, da dachten wir schon, sein letztes Stündlein hat geschlagen.

Seit gestern nun wissen wir, Herr Balu ist alt und hat Herzprobleme!!
Aber nix was nicht mit Tabletten behoben werden könnte!!
Also bekommt unser Herr Hund nun jeden morgen und abend Tabletten gut in Leberwurst verpackt, hmmmmm, lecker!!!, aber ich kann euch sagen, die Tabletten, sie heißen Vetmedin 5 mg, kosten ein kleines Vermögen!! 50 Tabletten beim TA 40 €!!!
3 Bekommt er davon am Tag!! Na Prost!!
Was tut man nicht alles gern für sein Tier.....
Oder weiß jemand ne billige Bezugsquelle?