28.02.14

Sind Zeitungsausträger anders als andere Menschen?

oder sollte ich sagen:
Sind Zeitungsausträger besser als andere Menschen?

Nicht mißverstehen, ich habe NICHTS gegen Zeitungsausträger im Allgemeinem, nur im Speziellen....

Also ich will  mal versuchen, es Euch zu erklären..

Alles fing damit an, dass vor ca 2 Wochen bei uns im Kaufland ein Mensch von unserer ansäßigen Tageszeitungauf Kundenfang war und mit 2 Wochen Gratisabos um sich schmiß...und ich fing geschickt eins auf....
Der nette Mann erklärte mir ab Samstag würde ich meine Zeitung auf Probe das erste Mal bekommen, und sie ende 2 Wochen später automatisch...

Ich weiß 2 Wochen können für den einen sehr lang, für den anderen seeeehr kurz sein,
allerdings so kurz....



Schön dachte ich, und bekam auch Samstags meine erste Probezeitung, auch am Sonntag das Sonntagsblatt.
Am Montag hatte ich meinen Mann im Verdacht, die Zeitung mit zur Arbeit genommen zu haben, was okay ist.
Als der mir allerdings erklärte er habe keine Zeitung mitgenommen oder gesehen, kam mir das komisch vor, dachte mir nix weiter dabei.

Als am nächsten Tag auch keine Zeitung kam, sah sich mein Bruder genötigt, bei eben dieser Zeitung ( für die er auch noch als freier Journalist schreibt) Krach zu schlagen.

Erst am Nachmittag kamen wir auf das Thema Zeitung zu sprechen und meinte:
" Hättest ja sagen können, dass du dich schon darum gekümmert hast!"

Wie, wer, ich???
Wann ? Um was?
Na, meine Redakteurin meinte,
die Austrägerin habe schon mit dir gesprochen, es ginge um die Hunde, du weißt das....
HÄ?? Ich ? Austrägerin? Hunde??Um was gehts hier??Falscher Film? Versteckte Kamera??

Nei-n, ich habe mit niemanden gesprochen, ich weiß nicht das es um unsere Hunde geht....
....ah Moment mal....
ist,das DIE Austrägerin die  womöglich panische Angst vor Hunden hat und ich deshalb mit meinen Hunden morgens um 7 schon wissen muß dass sie in der Neubausiedlung genau um 2 nach 7 um diese Ecke kommt, an der ich um 7.03 vorbei laufen will??? und die mich dann anschreit:"
"Halten sie ihre Hunde von mir fern!!"
Und das obwohl meine Hunde brav neben mir laufen und mindestens 10 Meter von ihr entfernt sind und nciht mal mit der Wimper zucken, weil ihnen die zu blöde ist?

Ist das die, die  vor eineinhalb Jahren mit mir gesprochen hat und meinte, meine Hunde würden sie fressen und das obwohl meine Hunde in meinem Haus sind wenn sie meine Zeitung in meinen Briefkasten werfen soll, durch den meine Hunde gar net Ihren Arsch erreichen könnten zum beissen? Und zu diesem Briefkasten muß sie nicht mal durch meinen Garten laufen, indem meine Hunde noch nicht mal frei rumlaufen??

Nein, mit der hab ich nicht gesprochen..........


Echt jetzt? Hat die sie nicht mehr alle???
Es kam sogar einer Vorbei und hat sich das angeschaut, weil die so dreist war irgendwas von einem Käfig zu erzählen, der genau extra wegen ihr in den Weg gestellt worden wäre.

Mädels die ihr mein Haus kennt, sagt mir, kann man nicht an meine Tür ran ohne gefressen zu werden??

Also der Typ von der Zeitung oder Agentur der sie betreut oder weiß der Deibel was macht,
meinte, er sähe da absolut kein Problem.

Sprich für die dies nicht verstanden haben,

Sie MUß die Zeitung in meinen Briefkasten befördern,egal wie.

Von mir aus soll sie Weitwurf üben, ich lass ihr den Briefkastenschlitz offen....

Und wißt ihr worauf ich seit Montag immer noch warte?

Genau.......