09.11.08

Stricktreff bei Wollin

war gestern angesagt.
Und schön war es, so viele Südlichter!!!
Bilder könnt ihr bei Symilli anschauen.
Habe dort einfach ein Paar ganz dicke Socken aus Zimba mexiko 8-fach von Schöller und Stahl angefangen, auch für Norbert und kein großes Muster, weil ich mich sonst nicht darauf hätte konzentrieren können.
Auf jeden fall, ist mit dieser Wolle ein Socken in nullkommanix gestrickt, der erste wurde gestern abend vor dem Fernseher fertig!!

Schon vor einiger Zeit ...




wurden Arbeitssocken für Norbert fertig, da er im Winter auch draußen arbeiten muß, hab ich ihm welche mit 6-fach Wolle gestrickt, und habe mich am Charademuster (gibts bei Ravelry als download) probiert.
Norbert will immer einen langen Schaft, am liebsten ja mit 2 li, 2 re, damit die Socken dann nicht rutschen, aber das ist ja immer soooooo langweilig!!!
Damit denke ich, kommt er aber bestimmt auch klar, und wenn nicht, zieh ich ihm nen Gummi ein!!



Im Strick mit

Und wie das immer so ist, kam ein 2ter Knäul auch noch mit.
Meine erste 100 % Merino Wolle, aus ihr werden Fair Isle Handschuhe für Mara, kombiniert mit Regia Silk Shine in einem dunklen Marine.
Läßt sich schön stricken, nur die Finger machen mir etaws Probleme, aber mir kam glaub ich, die
Erleuchtung!!
Ich stricke die Finger mit einer größeren Nadelstärke und nehme einfach 2 Maschen mehr auf, hoffe daß das funktioniert.....

Oben seht ihr die Handinnenfläche.....

...und hier den Handrücken.

Mysterie Garden

Ich oute mich,
ja auch ich bin dabei und finde, dass sich das Muster sehr schön stricken läßt.
Ich bin ja eigentlich eine "Nicht-Löcher- in -Socken- Strickerin",
Weshalb ich mich bei der Auswahl der Wolle ein wenig schwer tat.
Aber nachdem Beate von dem tollen Wolleladen in Gmünd berichtet hat, dachte ich mir da gehst mal rein, na und da fand ich diese schöne Wolle von Lana crossa.
Eine Baumwolle, da find ich es dann immer o.k Löcher rein zu stricken.