18.10.07

Malinches Utensilo

Beim stöbern auf den diversen Blogs hab ich auf einem meiner Lieblingsblöge, diesen Utensilo gesehn und mich jetzt auch über so etwas hergemacht.

Dank Enna, hab ich seit langem mal wieder meine Nähmaschine raus gesucht und gestern kurzerhand so ein Teil genäht.

Malin fand es irre toll. Mein Göga fand es auch toll, und hat es gleich aufgehängt.



Heute morgen in der Stadt

Also was soll ich sagen, heute morgen kam es mir spontan in den Sinn, in die Stadt zu fahren.

Na und!? werdet ihr jetzt denken......

Jaaaaa, nur ich wohne in einem 2000 Seelen Dörflein, 15 km von der nächst größeren Stadt entfernt.

Wie auch nicht weiter tragisch?

.......Stimmt!
Ich vergaß zu erwähnen, dass unsere Familienkutsche tagsüber mit auf den Bau darf, also bin ich auf den Bus angewiesen.
Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn der öfter fahren würde.
Als ich mich gegen 10.30 dazu entschloß, fuhr nämlich keiner mehr. Der nächste erst kurz vor oder nach 12.00 Uhr. Eindeutig zu spät!!!
Um 13.30 muß Malinche aus dem Kindi abgeholt werden.
Ich also eine Freundin gefragt, ob sie nicht Lust habe mit zugehen, da im Moment Krämermarkt ist. Die konnte nicht, bot mir aber ihr Auto an. Ist das nicht toll!!!


Ich also los, mit dem Hintergrund auch meine Sonnenbrille beim Optiker abzuholen.
Zuerst bin ich über den Markt, hab Wolle gekauft, was auch sonst.

Beim Griechen mit seinen Leckereien nahm ich Schwiegermutterkäse mit, der Schwiegervater ist zu scharf!!!(Ihr lest schon richtig!)
Dann,(immer mit einem Blick auf die Uhr) rein zum Optiker. Da stehn schon einige Leutchen, und ich denk: Na klasse! Das kann dauern.

Aber da fragt mich schon eine nette junge Frau, was sie für mich tun kann.
Ich nenne meinen Namen, sag ihr ich will meine Sonnenbrille abholen, sie findet sie auch gleich, bittet mich an einen Tisch, und fragt als erstes, ob sie mir einen Kaffee oder ein Wasser anbieten darf.

UPS!!! Das ist aber nett!!!
Gerne doch!!! Sie bringt mir einen Cappuccino, sogar mit einem kleinen Lion, passt mir, während ich meinen Kaffee schlürfe, meine Brille an, macht meine andere noch sauber, und meint zum Schluß:" Lassen Sie sichZeit mit ihrem Kaffee!! Als Sie zur Tür herein kamen, sahen Sie so gestresst aus, dass ich dachte , das könne ihnen gut tun!"

UPS!! Man könnte das ja jetzt verschieden auffassen, ich habe mich dafür entschieden, es als wirklich sehr, sehr nette Geste anzusehen, und habe in aller Ruhe meinen Kaffee leer gesüffelt!!


Na, diese Junge Frau wird auf jeden Fall die Optikerin meines Vertrauens!!!!

So und das ist meine neue Sonnenbrille!!!!

Invasion vom Kindi !!!!!

Nichts böses ahnend, mein nächstest Projekt planend, und hier und da etwas aufräumend und putzend, kam sie........


......... die Meute!!!!


Malins Kindergartengruppe meinte, die schönen Tage nutzen zu müssen , um die armen Mamas zuhause gleich mit 17 Kindern heimzusuchen!!!!
Die ersten Tränen gabs, als unser, sehr kinderliebende Balu, die Kinder begrüßen wollte und in seiner ungestümen Art hinaus rannte.
Leider war ein kleines Mädchen dabei, das vor kurzem erst von so einer kleinen "Kanalratte" von Hund gebissen wurde.
Naja kein Problem, Balu wurde ins Haus gesperrt, und die Tränen versiegten sofort.

Aber macht man das:
Ein kleines Kind fragt, ob es den Hund streicheln darf und der Besitzer antwortet, kannst es ja mal versuchen?
Prompt beißt der Hund und der Besitzer sagt nur lapidar:
"Das macht er bei unseren Kindern auch immer!"


DER SPINNT DOCH!!!!!!!!!!


P.S:: Malin ist die 4. von links, in dem lilafarbenen Anorak!