23.01.12

Dorfgespräch die zweite.....


Es geschah wie ich dachte.....
gestern abend rief eine gute bekannte aus unserem Dörfchen an, und lachte schallend ins Telefon, 
etwas spottelnd lachen.
Wie geeehts????

Gute danke, was willste denn genau wissen?
NIx, ich weiß schon alles!!

Aha.
Von meinem Schwiegervater!
Aha
Der wurde von unserer Nachbarin ganz aufgeregt angerufen,
"Gustl!!! Ist deine Enkeltochter zu Hause?? Oder ist die etwa bei Malin??
(die Mädels sind gute Freundinnen)
Bei denen brennts nämlich und die Kleine springt ganz alleine auf der Strasse rum!!!

(Warum sie dann fragt ob die Enkeltochter bei uns ist, ich muß den Kopf schütteln, dann würden sie doch zu zweit rumspringen, wobei das natürlich gänzlich falsch ist, bei den vielen Schaulustigen und Feuerwehrleuten, die wohl um unser Haus herum sprangen)
Schwiegervater ließ dann Schwiegermutter bei besagter Schwiegertochter anrufen.
Ist die Kleine zu Hause???? oder ist die bei Malin???
Die M.-L. sagt bei denen brennts!!!

Schwiegertochter wußte aber, dass ich nicht zu Hause bin, und machte sich Sorgen, obwohl ihr Mädel zu Hause war.
Also sagte Schwiegervater zu Schwiegertochter, ich geh mal schauen.

Schwiegervater schaute, stellte fest, alles net so schlimm, Kind auch nicht alleine, und rief Schwiegertochter wieder an, um brav Rapport zu geben.


Also, ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Womöglich war ich ja ausgezogen und hab als schlechte Mutter die Kinder beim Vater gelassen, und der hat sich vor lauter Kummer gedacht er steckt jetzt das Haus in Brand???

Oh ja, gespannt wie ein Flitzebogen.........


To be continued....

1 Kommentar:

  1. inaaaaa, wirds dir auch mal langweilig?

    AntwortenLöschen