13.04.09

Auftragssocken

und zwar für meine Mutter , die sie zu einem 60.ten Geburtstag verschenken will, sind fertig geworden. Hat sich etwas gezogen, den der Herr hatte spezielle Wünsche. Gau, braun oder schwarz sollten sie sein, nicht wirklich meine Farben, weshalb ich auch erst mal Wolle kaufen gehen mußte.
Aber nun sind sie fertig und sie sind recht schön geworden.
Beide Größe 42, beide aus Regia Sockenwolle 4-fädig.
Die beigen mit einem Muster von Steffi van den Linden aus ihrem tollen Buch, "It's teatime"

und die anderen eigentlich 5 re 1 li, aber das Muster kam von der rechten Seite irgenwie nicht so gut rüber, deshalb hab ich sie nach dem Käppchen für die Ferse einfach umgedreht und dann das Käppchen zuende gestrickt und den Fuß dann in 5 li ,1 re.

Kommentare:

  1. Hallo Ina

    wunderschön sind diese Socken. Tolle Muster und Farben :-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. oh, diese einfarbig beigen mit dem Karo sind wunderschön.

    Grüßle, die Bea

    AntwortenLöschen