19.06.09

Färbetag

Nach langem einmal wieder habe ich heute ein paar Färbestunden eingelegt.
Ich mache ja im Moment bei 3 Farbwichteleien mit, und bei 2 wurde es jetzt Zeit, die dafür vorgesehenen Stränge zu bebunten.
Die eine Aktion ist das Farbstrickwichtel von Wapiti, da hab ich ja diese Wolle für gefärbt:

DSC00006

Im Rausch der Farben wir einmal im Quartal nach einem bestimmten Thema und immer für jemanden anderen gefärbt.
Diesmal war das Thema Sonnenuntergang.
Wußtet ihr, das ein Sonnenuntergang derart viele Farben haben kann? Also nicht alle auf einmal natürlich, aber ich bin biher immer davon ausgegangen, ein Sonnenuntergang hat warme Farben, viel Rot, Orange, Gelb.
Von wegen!!!
Gebt mal bei Tante Google "Sonnenuntergang" ein, ihr werdet staunen!!
Ich hab mich , damit es auch den Farbwünschen meines Wichtelkindes einigermaßen entspricht,
dafür entschieden:
Trekking von Zitron aus Schurwolle, Seide und Bambus

Und für die Wichtelaktion bei ravelry hab ich diese Wolle gefärbt:


Trekking flamé in Rottönen über Gelb, Orange zu Rosa

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    die Stränge würde ich alles drei nehmen. Sind einfach traumhaft schön !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Der letzte Strang ist echt der Wahnsinn! Soooo schön :)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,

    superschöne Farben hast du da auf die Wolle gezaubert !

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Krassg*** Stränge!
    Wunderschön!
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen