12.11.07

Lokalverbot

Am Samstag lag bei uns soviel Schnee, dass meine Kinder mit viel Freude anfingen einen Schneemann zu bauen, Schneeballschlacht mit den Nachbarskindern zu machen, und ......man mag es nicht glauben.......Schnee zu schippen!

Über Nacht auf Sonntag war die ganze Pracht weggeregnet!!!!
Es stürmte und regnete, und ich wachte schon mit einem kontinuierlichem Pochen in meinem Kopf auf. Auch 2 Tabletten halfen nicht viel. Ich lag fast den ganzen Sonntag etwas bematscht auf dem Sofa rum, und als de Hunger uns am Abend anfing zu plagen, entschieden wir, in unsere Pizzeria im Dorf zu gehen.

Aber ich kann Euch sagen, schon von dem Moment an, als wir den Kindern sagten , wir gehen Essen, benahmen die sich die leibhaftige Teufel!!!

Von "BÄHBÄHBÄHBÄHBÄ" bis "Mara du doofe Kuh" über " (geschrien) "MALIN, DU SOLLST MICH NICHT SO NENNEN" und "DAS IST NICHT DEINE MAMI, DAS IST MEINE MAMI"
und noch vieles mehr, war alles zu hören, was ihr Zitatenschatz so hergab.
Dazwischen natürlich ich, mit schimpfen, androhen" DANN BLEIBT IHR EBEN ZUHAUSE",
manchmal auch mein Göga, der sich charmant aus der Affaire zog:" Ich fahr mal das Auto raus."

Das ging in etwa dann in der Pizzeria so weiter, ich muß allerdings sagen, die schlimmste war klein Malin, und der Service des Laden, trug seinen Teil bei, es nicht besser sondern eher noch schlimmer zu machen.

War ich am Anfang sehr freudig überrascht ( ich nehm die Bestellung der kinder als erstes auf, Sie können dann noch in Ruhe aussuchen!) wurde ich immer nervöser, als als erstes die Pizza meines Göga kam,dann erst mal wieder 10 min nix.........
Schließlich kam der bestellte "Insalata Tonno" samt den Brokkolinudeln fürMara und meine Nudeln mit Shrimps.

Klein Malinchen schaute in die Röhre!!!!!

Natürlich kam so was wie: " Ich will auch Essen haben!" und etwas erbost: "Wo sind meine Pommes?! Ich will JETZT meine Pommes haben!!!!"

Auf Nachfrage : " Sie kommen gleich, Pommes dauern bei uns am längsten,weil die Fritteuse nicht an ist. ???????????????????????????????????

Hät die das nicht gleich sagen können????????????????????

Alles in allem, es war der schlimmste "Ausgeh was essen-Abend" seit langem und mein Göga und ich haben hin-und her überlegt, ob wir die Kinder versteigern sollen oder ihnen Lokalverbot erteilen.

Das Lokalverbot hat gesiegt, was soviel heißt, Essen gehen ist die nächsten 5 Jahre gestrichen!!!!


Wenn das nicht Liebe ist............

Kommentare:

  1. Oje! Das klingt nicht gerade entspannend.
    Und wie sich die Männer immer so schön aus der 'Affäre' ziehen können, ist mal wieder ein Paradebeispiel! (kenn ich auch ;-)

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, aber ich mach mir gleich Pippi in die Hose, vor Lachen! "Ich fahr schon mal das Auto raus!" Neee das kommt mir so bekannt vor! Aber mach dir nix drauß ich bin auch immer die "böse" die Nein sagt und meckert!*gg* Demzufolge ist PAPA immer der beste!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen