06.11.07

Koolaid, Seidenmalfarbe und Co

Wie angekündigt, haben Mara und ich heute nachmittag Wolle gefärbt, und da Mara so einen Spass daran hatte, färbten wir gleich die restlichen 15 Stränge.

Wir haben mit Koolaid und mit Seidenmalfarbe, die ich mir vor 2 Wochen günstig auf dem Flohmarkt gekauft habe, und mit dem restlichen Dylon gefärbt.

Es kamen wieder interessante Farbspiele dabei raus.

Außerdem hat Mara bei der Namensgebung geholfen.

Hier die Bilder
Von links: PFLAUME, GRÜNER FEUERSALAMANDER, FUCHSIE,LACHSROSE,ROSENTAU
EISZEIT

Die ersten 3 Stränge von links sind mit Seidenmalfarbe gefärbt, die rechten 3 mit Koolaid.

Von links: HIBISKUS,HOCHZEITSTAG,MEERJUNGFRAU,SONNE IM SEE, SONNENBLUME

die sind mit Dylon gefärbt
Von links: WELLEN IM MEER,BERMUDA,BLAU IN GRÜN,SCHLANGENHAUT

Auch mit Dylon gefärbt

Alle Stränge sind aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid

Kommentare:

  1. Friederike7/11/07 08:19

    Hy Ina da hast Du ja wieder wunderschöne Färbereien produziert Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    mir was hast Du denn die Stränge aus dem ersten Bild gefärbt? Die sind ja so schön intesiv, das kann doch bestimmt kein Kool Aid sein, oder?
    Und was ist Dylon?

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    die Stränge sind alle wunderschön geworden!!!!!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ....am meisten bin ich auf den grünen feuersalamader gespannt...der gefällt mir suuuupergut...viel spaß beim verstricken...lg von doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja toll geworden,
    da hat dich das Färbefieber aber RICHTIG erwischt!!!

    lg Anja
    www.anjasworld.blog.ch

    AntwortenLöschen
  6. Bins nochmal ;-)

    Merci für die Einträge bei mir,
    hab mich gefeut.
    Weiss nicht, ob du den link zum Kürbissuppenmuster gesehen hast, auf deinen Komentar hin.
    Und wegem Dekobein;
    ich habe einfach in einer Orthopädie nachgefragt, die haben mir eines geschenkt ;-)

    lg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina

    Da ward ihr aber fleissig :-) *superschöne* Färbungen und die Namen passen dazu wie die Faust aufs Auge *gg*

    Nun bin ich schon sehr gespannt auf die Anstrickbilder.

    Es grüßt dich lieb Moni , die sich auch ganz herzlich für deine Besuche und Kommentare bei mir bedankt :-)

    AntwortenLöschen