24.11.11

Heute morgen

ging ich mit meinem Abholschein der DHl zu unserer kleinen Postfiliale um das vermutete
Riesenpaket ( Weihnachtsgeschenk für das Tochterkind) abzuholen.

Dazu muß ich sagen, ich wohne in einem kleinen Ort, und alles ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Wenn ich aber weiß, ich muß ein schweres, großes Paket abholen, nehm ich schon mal das Auto.

Gestern Abend Göga noch gefragt ob es auch wirklich DAS Paket ist, oder er noch irgendwas anderes aus dem großen Auktionshaus erwartet.
Nene, nix anderes bestellt, also kanns nur DAS Paket sein.

Gut, ich also ins Auto geschwungen und zur Post gefahren, direkt vor die Eingangstüre gequetscht
und ausgestiegen.

Denke, hmm, machst gleich mal den Kofferraum auf, damit du nachher keine blauen Male und schwerste Zerrungen bekommst, und in die Filiale gestiefelt.

Die Postlerin hat mich schon gesehen und bereits das riesenschwere Paket rausgezerrt aus ihrem IMMens großen Haufen zur Abholung bereitliegender Pakete (hahahahaha),
und wurschelt auch schon auf ihrer Waage damit rum.

Hmmm, ist das wirklich für uns??
"Ja", sagt sie, " biste extra mit dem Auto gekommen?"

"Ja", sag ich, "hatte keine Lust das schwere Ding zu schleppen..."

Bin schon leicht verwundert und muß über mich selber lachen.
Bedanke mich artig, nehme das riesengroße, schwere Paket, ächtze aus dem Haus auf mein Auto zu und kann es kaum in den Kofferraum hieven.

da kommt die Postlerin zur Tür schaut auf meinen offenen Kofferraum und lacht.
" Sogar schon den Kofferraum geöffnet?"

"Ja, schließlich will ich mir keinen Bruch heben!"

Grottenbreit liegt jetzt mein riesengroßes, schweres Paket in meinem Kofferraum und ich bin seeehr froh, dass mich außer der Postlerin bei dieser gefährlichen Aktion keiner weiter gesehen hat.


Kommentare:

  1. ach, das war so schön zu lesen, ich sitze hier und schmunzle :-)

    Grüßle, die Bea

    AntwortenLöschen
  2. *wegschmeiß* das könnte mir auch passieren!

    Grüßle
    Tanja, die Euch alle vermisst *schnüff*

    AntwortenLöschen
  3. *inseckfallvorlachen*

    AntwortenLöschen