25.02.09

Lieben Besuch

Hatten wir am Montag von Maike und Däniel, ihr lest richtig, weil, Däniel ist Engländer und wird halt so ausgesprochen*Kicher*.
Die beiden leben seit fast 3 Jahren in England, an der Südküste in West Sussex, und kommen bei ihrem alljählichen Deutschlandbesuch immer bei uns vorbei.
Und das wird von uns schon richtig zelebriert. Die Kinder sind ganz wuschig, bis die beiden endlich da sind!!
Maike fragte mich, ob sie mir etwas aus England mitbringen könnte. Klar doch!! Eine Strickzeitung, kann ja inzwischen englisch stricken*LAch*!! Aber es scheint so, daß eher Däniel der Mann vom Fach ist, den Maike brachte eine Stickzeitschrift, und schickte Däniel nochmals los, und der wurde in dem Handarbeitsgeschäft wohl doch etwas seltsam angeschaut, als er nach "Knitting magazins"fragte. Als er dann auch noch auf die Frage der Verkäuferin: "Are you knitting????" mit "Yes" antwortete, bekam er wohlwollend den Fingerzeig in die Richtung der Zeitschriften.
Da Däniel trotzalledem keine Ahnung vom Stricken hat und nun nicht wirklich wußte, was er nun mitbringen soll, bekam ich gleich 3, in Worten DREI, Zeitschriften.
O.k sind keine Interwaves, aber es hat ein paar tolle Sachen drin.

Und die will ich Euch nicht vorenthalten.

Hier das Stickheft, zum Glück mach ich das auch manchmal, und es hat tolle Sachen drin


Das erste Heft, mit einem tollen Frosch drin

Hier das nächste, mit einem tollen Pullover, der auf alle Fälle auf meine Todo-Liste kommt.

Das ist er.
und das letzte, auch hier ien paar nette Sächelchen.
Diese Jacke ist sehr interessant,

noch mehr fasziniert mich aber dieser Knopf, für den leider keine Anleitung drin ist.
Macht nix, wird irgenwann mal getüfftelt, denn die Idee find ich super.

Eine nette Kinderjacke
und ein toller Schmetterling, von vorne...

und von hinten


Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    also ehrlich mal, prima Zeitschriften haste da bekommen! Bei dem ersten Pullover schlägt mein Herz auch höher*schmacht*. Soweit geht es uns gut, bis das ich zu Hause bin hatte einen Hörsturz, linke Seite wird schon besser, rechte Seite bin ich noch "taub". Wenn alles wieder gut, können wir ja mal wieder telen, das fehlt mir nen bissel!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. für ein echte Strickfee eine super Ausbeute finde ic..lG Heike..der Pullover ist sehr schick...

    AntwortenLöschen