23.01.08

Perlensocken

Sie sind noch nicht ganz fertig, aber ich finde sie so schön, daß ich unbedingt den einen fertigen schon zeigen möchte.























Anleitung:

Anschlag 60 M, 2re 2li, in der 2ten Reihe jeweils bei der 2ten re M 1 olive Perle auffädeln, diese M als Hebemasche auf die re Nadel nehmen, die nächsten 3 Reihen dieselbe M immer als Hebemasche stricken.

Dann weiter 2re 2li, bis insgesamt 10 Reihen.

Dann weiter wie Strickschrift:

- Li M

° M wie zum li Stricken abheben, Faden vor der M

* Die 3 Fäden auf die re Nadel nehmen und mit der folgenden M re abstricken

P Perle auffädeln

- - - - - - - - - - P - - - -

- - - - * - - - - - * - - - -

- - - ° ° ° - - - ° ° ° - - -

- - - ° ° ° - - - ° ° ° - - -

- - - ° ° ° - - - ° ° ° - - -

- - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - -

- * - - - - - *- - - - - *-

° ° ° - - - ° ° ° - - - ° ° °

° ° ° - - - ° ° ° - - - ° ° °

° ° ° - - - ° ° ° - - - ° ° °

- - - - - - - - - - - - - - -

- - - - P - - - - - - - - - -

- - - - * - - - - - * - - - -

- - - ° ° ° - - - ° ° ° - - -

- - - ° ° ° - - - ° ° ° - - -

- - - ° ° ° - - - ° ° ° - - -


Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    das sieht ja süß aus mit den Perlen. Danke, dass Du auch gleich Deine Anleitung dazu schreibst. Hoffentlich überleben die Perlen die Wäsche. Wenn ich mich nicht täusche sind das Wachsperlen oder Renaissanceperlen. Die zweiten sind wohl etwas haltbarer. Wachsperlen sind schon "nur" als Schmuck nicht besonders wiederstandsfähig. Ich drück Dir die Daumen, dass sie überleben.

    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Das schau ich mal wieder vorbei... und wobei erwisch ich dich? Beim Socken stricken... wunderhübsche Perlenidee!! Viel Spaß biem stricken! Ellen

    AntwortenLöschen
  3. uppps..bin gerade über deinen Blog gestolpert....ostalbkreis.... Kindheitserinnerungen....wo wohnst du denn?
    LG Barbara

    AntwortenLöschen