27.04.10

Retro Rib Lachs auf Salbei

Von Tanja aka Frau Wocken,
hab ich zu meinem letzten Stricktreffe im Januar,
einen wunderschönen Knäul selbstgefärbter Wolle "Lachs auf Salbei" bekommen.

Lange bin ich drumrum geschlichen,
hab überlegt welches Muster passen könnte.

Aus dem Buch "Favorite Socks" hab ich mich dann für
die "RetroRib Socks" entschieden.

Leider kommt weder das Muster, noch die Färbung richtig zur Geltung.

Mußte aber ganz doll schnell gehen,
da mir eine Kollegin die Socken
nämlich abgeschwatzt hat.




Lachs Almwiese


Ich hab da ja so ne kleine Macke,
ich kann Sockenwolle, 75%25%, dabei ist es schnuppe,
ob Merino oder Schurwolle,
einfach nicht mit Lochmuster in Einklang bringen.

Heißt, entweder Loch, dann aber keine warmen Socken,
oder aber warme Socken, dann aber bitte ohne Loch.

Baumwolle ist toll für Löchersocken....
Ewas Baumwolle/Elastik ist am allerbesten für Löcher....

Also hab ich jetzt aus dieser Baumwolle namens Lachs,
die Almwiese gestrickt.
Designed von Wiebke, zu finden bei ravelry

Und so sehn sie aus:

VORNE
FERSE

FUßOBERSEITE

SEITE



SEITE











Skew





nein, ist kein neues Rezept aus Irland,
sondern Socken, die diagonal gestrickt werden.

Eine nette, neue Art Socken aus selbstmusternden Industriewolle zu stricken.
Zu finden ist die Anleitung auf Deutsch hier.
Verstrickt hab ich eine Schoppel Admiral R Druck namens Skylines.

26.04.10

"Weiße Tauben aus Athen"




oder doch eher eine suicidgefähredete Taube,
die sich auf der Depressionsstation einweisen lassen will?

Keine Ahnung, aber erstaunlich wars doch, als diese Taube sich vorgestern
an das Fenster unserer Station niederließ,
und eine Stunde lang wie ausgestopft der Dinge harrte die da kommen.

Erst als meine Kollegin den Vorschlag machte,
ihr was zu trinken hin zu stellen,
machte die Taube sich aus dem Staub,
um 2 Fenster weiter wieder zu landen.

Die Patienten in diesem Zimmer erzählten,
dass Frau Taube sogar versuchte,
durch den Fensterspalt ins Zimmer zu gelangen....

Als ich kam, flog sie sofort davon...

Was soll man davon halten???????

21.04.10

Wenn Tiere alt werden...

Ja, das ist so ne Sache....
Schon länger gewußt ( Ha, ha, ha, klar weiß ja wann unser Hund Balu, seines Zeichen Berner Senner-Schäferhund mix geboren ist!!) alt ist, bisher hat man es ihm nur nicht so angemerkt, da er für seine 11 Jahre ( Berner werden anscheind nur zwischen 8-10 Jahre, das macht bestimmt der schäferhund in ihm!), noch recht fit, vital, lauffreudig, gerne noch den Hündinnen hinterherschnuppernd, sich auch gegen andere Rüden aufspielend, ist.
Aber schon seit geraumer Zeit mußte er ständig hecheln, mit weit offenem Mund, und vor kurzem, beim Spaziergang mit Beate, hat es ihn kurz verspult, da dachten wir schon, sein letztes Stündlein hat geschlagen.

Seit gestern nun wissen wir, Herr Balu ist alt und hat Herzprobleme!!
Aber nix was nicht mit Tabletten behoben werden könnte!!
Also bekommt unser Herr Hund nun jeden morgen und abend Tabletten gut in Leberwurst verpackt, hmmmmm, lecker!!!, aber ich kann euch sagen, die Tabletten, sie heißen Vetmedin 5 mg, kosten ein kleines Vermögen!! 50 Tabletten beim TA 40 €!!!
3 Bekommt er davon am Tag!! Na Prost!!
Was tut man nicht alles gern für sein Tier.....
Oder weiß jemand ne billige Bezugsquelle?

19.03.10

Freitagsfüller # 51



1. Eine Tasse Tee zum Aufwärmen, kann Wunder wirken.

2. Etwas Unordnung gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.

3. Alles hat eine Schönheit selbst so wiederliche kleine Krabbeltiere .

4. Meine Bodylotion hat den Geschmack von Erdbeeren ?

5. Kunst bedeutet für mich hmmmm .

6. Heute kaufen und später bezahlen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf zuhause, morgen habe ich Umdekorieren für Ostern geplant und Sonntag möchte ich herrlichsten Sonnenschein bitte !

12.03.10

Blümchensocken







...von Bea

durfte ich teststricken und ich bin schwer begeister!!!
Die Socken gehn recht schnell, ist mal ein ganz anderes stricken,
Sehn toll aus, und man kann auch Reste schön verwerten!!

Fazit: Die strick ich bestimmt nochmal!!

Gestatten.....






....Huhn....

......Erna Huhn!!


Entstanden zu der Zeit ,
als frau noch über so viel freie, unverplante Zeit verfügte,
das sie nicht wußte, was sie damit angangen sollte,
und tatsächlich der kreativen Mode folgte,
und so ziemlich alles anfing was grad "IN" war.
So auch "Window color", Tontöpfe zu Figuren verbasteln,
Und halt auch nähen,
ob nun Erna oder auch tolle Gänse, es wurde alles gemacht.

Aber Erna hab ich heute noch,
und sie darf jedes Jahr zu Ostern unseren Hausflur schmücken.
Ob ihr das gefällt??

Blogcandy

...........................gibts bei Sockenanja, also mitmachen!!

Freitagsfüller # 50

1. Komm mit mir ins Abenteuerland

2. Das Wetter ist mehr als bescheiden in diesem Jahr.

3. Glück ist zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Person am richtigen Ort zu sein.

4. Einsam und verwirrt.

5. Ich warte auf den Frühling!!

6. Wolle und alles was damit zu tun hat, kann ich sehr schwer wiederstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich Einkaufen und die Kinder zum Schwimmkurs bringen, geplant und Sonntag möchte ich auf unsere Kinderbedarfsbörse gehen !